Verliebt mit extremen Altersunterschied?

8 Antworten

Ich finde solche Altersunterschiede nur in Ordnung, wenn beide volljährig sind. Du hast eine Beziehung mit einem Kind, auch wenn es nur 5 Jahre Unterschied sind.

MrAnswers  08.03.2025, 11:21

Also wenn man 18 ist, dann ändert sich alles mental und körperlich und man ist kein Kind mehr ? Das ist so dumm😂 . Vielleicht ist man laut Gesetz volljährig aber man kann mental immernoch ein Kind ist . Erwachsen ist man erst wenn man in der Pubertät ist

sagacious  08.03.2025, 11:24
@MrAnswers

Du kannst das für dich gerne so rechtfertigen. In meinen Augen führt hier aber ein eher erwachsener Mensch eine Beziehung mit einem Kind. Ich könnte das persönlich nicht, egal wie mental reif sie erscheint.

MrAnswers  08.03.2025, 11:31
@sagacious

Ich bin auch dagegen das ein 19 Jähriger mit eine 14 jährige zusammen ist und das könnte ich selber auch nie tun weil sich die 14 jährige noch in die Entwicklungsphase befindet

sagacious  08.03.2025, 11:35
@MrAnswers

Dann sind wir uns ja doch einig, dass die beschriebene Situation nicht optimal ist. Und natürlich ist Volljährigkeit kein eindeutiger Indikator für die geistige Reife, aber für mich trotzdem eine gute Orientierung, um Beziehungen in Ordnung oder unvernünftig zu finden.

da ist man in ganz unterschiedlichen entwicklungsstadien, anfürsich sind 5 jahre keine grosse spanne, aber in diesem altersabschnitt finde ich es verwerflich

Ich würde folgendes raten:

Mit GV abwarten bis deine Freundin ca. 17 ist. Spätestens dann, wenn sie 20 ist und du 25, ist der Altersunterschied zwischen euch beiden irrelevant und sticht nicht so sehr ins Auge wie jetzt.

Reden wir mal Tacheles: du bist 19 und erwachsen und mit 19 solltest du schon wissen, dass so eine Frage in einem Forum dich im Leben kaum weiter bringt. Wenn jetzt paar Leute hier im Forum sagen würden "es sei ok" was bringt es dir, wenn die meisten aus DEINEM LEBEN es nicht ok finden? Und glaub mir die meisten verurteilen solche Beziehungen. Wenn das deine Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen oder Kamillitonen erfahren, dann wirst du abgestempelt als Pä** und das spricht sich rum. Sie werden dich mit anderen Augen sehen, von dir ihre Kinder fernhalten oder sich von dir komplett distanzieren. Ich finde du solltest eher das beachten als irgendeine Meinung von fremden die du nicht kennst.

Zumal definiert jeder die Lebe anders und mit 14 ist es eher Schwärmerei. Mit 30, 40 oder 50 Jahren werdet ihr mit anderen Augen darauf schauen. Liebe ist Verantwortung und weitaus mehr als nur Händchen halten und viel schreiben. Jedenfalls seid ihr davon in eurem Alter weit entfernt.

Ich habe den Eindruck, dass du in deiner Blase lebst und suchst nach einer Zustimmung, dass deine Beziehung zu einer Minderjährigen richtig sei. Das wird sie aber nie sein und das weißt du ganz genau. Dementsprechend hättest du dir so eine Frage hier im Forum sparen können. Du bist ein erwachsener Mann, der nach erwachsenen Recht strafrechtlich anbelangt werden kann und das solltest du immer wissen. Außerdem hoffe ich für dich, dass du keine Erzieher Ausbildung machst oder Lehramt studierst, weil genau in solchen Berufszweigen dein erweiterter Führungszeugnis sauber sein muss.

Krall sie dir Löwe aber sag niemandem dass deine Freundin 14 ist. Dann wirst du als yo oli darstehen

und das ist übrigens legal und keine Grauzone

So extrem finde ich es nicht. Sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob man zusammen passt. Wir kennen nur den Altersunterschied.