Ist der Alkoholgehalt in Jägermeister hoch?

4 Antworten

Hey 3gpuresEiweiss,

"Jägermeister" ist eine Spirituose und beträgt einen Alkoholgehalt von 35 Volumenprozent, sodass diese Menge nicht ganz ungefährlich ist, vor allem in deinem Alter mit 14 Jahren. Zum Vergleich, ein "Kölsch" hat einen Alkoholgehalt von durchschnittlich 4,8%.

Ich persönlich würde dir mit 14 Jahren nicht raten, ein solch hochprozentiges Getränk, welches übrigens erst ab 18 Jahren ist, zu konsumieren!

Mit freundlichen Grüßen
Simon

Der viele Zucker in einem Likör, was Jägermeister ja ist, verschleiert dir den alkoholgehalt und du möchtest mehr trinken, weil es ja auch noch süßlich ist. Nicht gut.

ja und ja kannst du machen aber ich glaube (und hoffe) dass sie es nicht erlauben

Der Gehalt steht auf der Flasche. Sprich mit deinen Eltern.