Ist der Akku bei meinem 3ds kaputt?

2 Antworten

Ja, das lässt sich leicht reparieren. Der 3DS-Akku ist nicht all zu komplex verschraubt, einfach die Schrauben entnehmen, Akku wechseln und wieder schließen. Akkus gibt es schon ab 5€ im Internet, aber nimm am besten einen mit etwas mehr Qualität. Nicht dass das als China-Böller sich selbst zündet. Hier z. B. ist einer: https://www.amazon.de/vhbw-1300mAh-Spielekonsole-Nintendo-MIN-CTR-001/dp/B0050N6PCY/ref=sr_1_3?dchild=1&keywords=nintendo+3ds+akku&qid=1620775600&sr=8-3

Der Akku vom New 3DS XL ist prinzipiell austauschbar, nach dem was ich von dir höre ist ja auch nur der Akku etwas schlecht.