New 3DS XL Akku Problem?

Das ganz linke LED ist gemeint. Und das, was oben rechts am Scharnier ist... - (Nintendo, Akku, Nintendo 3DS)

2 Antworten

Eine Idee, welche helfen könnte:
Entferne längere Zeit den Akku aus dem Gerät. Lasse den 3DS aus und lade den 3DS bis er voll ist oder so ca. 5 Stunden.

Wenn er dann nicht voll ist, ist der Akku wahrscheinlich defekt, dann kannst du ihn entweder selber Tauschen, oder den Support kontaktieren.

kuku27  25.02.2017, 08:43

Kannst mir mal erklären was "länger" bedeutet? Und was den großen Unterschied von 1/2 Minute und 3 Tagen ausmacht?

Jan0000  03.03.2017, 23:32
@kuku27

Ja, mit "länger" meine ich eher ein paar Tage als ein paar Minuten.
Der Unterschied ist:
Der 3DS sollte nach 3 Tagen nichts mehr an Strom im System haben (anders als nach 1/2 Minuten)
Die Akkuspannung ändert sich, sodass diese vom 3DS neu erfasst wird, könnte somit zur Behebung des Fehlers führen.

Gut erkannt, Akku defekt.