Ist Der Abseits im Fußball nicht eigentlichBlödsinn?

6 Antworten

Sei mal selber der Torwart und du hast einen gewissen Vorteil durch diese Regel. Wenn die Abseitsregel nicht da wäre, könnte ein Gegenspieler den Torwart nämlich ständig bedrängen, ihm die Sicht versperren und sich die ganze Zeit vor seinem Tor aufhalten und muss zum Schluss nur noch einschieben.

Diese Szenarien musste ich als Torwart auf dem Bolzplatz bereits genug erleiden. Ich kann mir also denken, wie die Profitorhüter sich fühlen würden, wenn man das mit ihnen machen könnte.

MoinMello
Beitragsersteller

Ne bin IV

Sonst stellt sich in jeden 16er ein stürmer und die anderen versuchen mit langen Bällen ihn zu treffen. Glaub mir, des wäre richtig langweilig

Vermutlich würde das das Spiel stark beeinflussen und ändern. Ein Stürmer würde ständig vor dem Tor auf seine Gelegenheit warten und sehr häufig Bälle einfach unvermittelt aus dem Mittelfeld nach vorn geschossen werden.

Wahrscheinlich ist das Spiel dann nicht mehr so attraktiv.

Das es dauernd knappe Entscheidungen, beim Passen vor dem Tor gibt, ist dabei nur ein Nebeneffekt.

Ich finde es sehr sinnvoll, sonst würde immer ein Stürmer vor dem Torwart rumstehen……

Die Abseitsregel wurde eingeführt, weil es ohne sie immer wieder Stehfußball gab. Ein oder zwei Leute stehen vorne, damit ihnen der Ball zugespielt wird und sie dann ein Tor schießen können. Das langweilt nur.

Übtigens gehöre ich zu den Leuten, die an Fussball nicht sonderlich interessiert sind. Mit dem Wegfall der Abseitsregel würde sich mein Desinteresse nur steigern.