Fußball Abseits, wenn der Gegner im aus steht?

2 Antworten

außerhalb des spielfeldes gibt es keinen spieler!

meine damit: wenn ein spieler im aus steht, dann steht er nicht auf dem platz!

nächster versuch: ein spieler, der nicht auf dem platz steht wird nicht berücksichtigt.

WisperndesGras  07.11.2019, 18:33

Man sieht manchmal sogar Angreifer, die hinten über die Grundlinie raus gehen, weil zurücklaufen zu lang dauern würde - um die Angriffssituation nicht (durch Abseitspfiff) zu gefährden.

Das Spielfeld ist der aktive Platz wo die Regeln gelten und alles was außerhalb passiert, hat nichts mit dem Abseits zu tun