Ist der Abiball Pflicht?

9 Antworten

Nein der Abiball ist keine Pflicht, aber du erlebst ihn nur ein Mal, deswegen geh doch hin, du kannst ja nach ein paar Minuten, wenn es dir wirklich nicht gefällt, wieder gehen:)

Nein es ist keine Pflicht, es ist einfach ein abschlussball. Das zeugnis bekommt man schon vorher bei der zeugnissausgabe. Die ist jedoch pflicht.

Nein, da muss man nicht hin - das Erscheinen gehört mehr zum "guten Ton", aber wer wirklich nicht will, der kann nicht gezwungen werden. Einige meiner Freunde haben ihre Abibälle aus verschiedenen Gründen zum Beispiel nicht besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.06.2021, 19:04

Was waren z.B die Gründe? Ich will meinen auch nicht besuchen und suche nach Gründen hahaha

rotesand  06.06.2021, 19:20
@verreisterNutzer

Einer wollte einfach nicht und hat das auch unmissverständlich klargestellt - das habe ich von ihm und anderen erfahren. Bei den anderen gab es Gründe wie Mobbing oder familiäre Probleme.

Ist der Abiball Pflicht?

Nein keine Pflicht, aber es ist schade wenn du zuhause bleibst, den der Ball ist für die Schüler eine Belohnung. Das sie die Ausbildung oder Abi geschafft haben.

Hallo,

nein, das ist keine Pflicht, nur Tradition.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)