Ist der § 63 StGB Unterbringung eine Bundesdeutsche Gesetz?

2 Antworten

Da das StGB ein deutsches Gesetz ist, wird wohl auch der § 63 ein deutsches Gesetz sein. Seltsame Frage. Das ist etwa so bescheuert als würde man fragen, ob das Türk Ceza Kanunu türkische Gesetze enthält. Oder hat das etwas mit den Nazis zu tun?

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Naja, ich hatte mal irgendwo gehört dass die § 63 StGB Unterbringung eine Nazi Gesetz sei, Warum?

archibaldesel  25.07.2024, 19:58
@FrageHalaco1

Woher soll ich wissen, warum du sowas gehört hast? Ich bin sicher, dass sogar du es schaffst, den entsprechenden Paragrafen im Internet aufzurufen. Mal ganz nebenbei, den § 211 StGB gab es auch schon unter den Nazis und auch zu Zeiten der Weimarer Republik. Wahnsinn, oder?

Das eine mit dem anderen vergleichen zu wollen ist ziemlich Geschmacklos und das weißt du ganz genau.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Eh, tschuldigung aber. Woher soll ich denn das wissen?

Narrativium  25.07.2024, 19:50
@FrageHalaco1
Woher soll ich denn das wissen?

Indem man seinen Browser nutzt. Einfach "§ 63 StGB Deutschland" suchen und zack hast du Ergebnisse.

IWhySoSeriousI  25.07.2024, 19:52
@FrageHalaco1

Halt die Leute nicht für grenzdebil, wenn dir langweilig ist such dir doch bitte ein vernünftiges Hobby.

Dir ist selbst bestens bewusst das die psychiatrische Unterbringung nichts mit dem Kaisserreich noch mit der NS-Zeit am Hut hat.

Narrativium  25.07.2024, 19:53
@FrageHalaco1

Aber die gF-App hast du? Lad dir einfach im Playstore einen Browser runter und such es dort.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Narrativium

Warum weißt von euch keiner, was § 63 StGB Unterbringung bedeutet?