ist deck 1 auf einem kreuzfahrtschiff unter wasser?

4 Antworten

Ciao :-)

Deck 1 ist das letzte Deck vor den Arbeitsdeck. Es ist bei normalen Seegang nicht unter Wasser. Bei Seegang kann das Wasser schon Mal bis zu den 1- 2.Deck gehen.

Es sollte dir nur folgendes klar sein:

1. Es ist dort sehr laut.

2. Man spürt jede Erschütterung.

Was du bei Costa bedenken solltest ist, dass der Grundpeis günstig ist,aber die haben happige Bordpreise zudem kommt noch 15% Servicegeld dazu, das auch auf die Getränkepreise drauf.

Eigentlich kann man an der Preisen erkennen das es die schlechtesten Kabinen sind, denn je weiter oben man ist um so teuerer werden im allgemeinen die Kabinen.

Das Schiff ist nicht schlecht und ich bin auch schon mit Costa gereist, aber die offensichtliche Abzocke an Bord hat mich echt geschockt.

Ich bin schon mit 7 verschiedenen Reedereinen gereist und kenne den Unterschied zwischen den Einzelnen.

Falls du also Fragen hast, dann melde dich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

travelbibi  14.09.2017, 22:21

Übrigens wenn du nicht gerade ein all inklusive Schiff hast, wo du für Getränke nicht extra zahlst hast du auf jedem Schiff 15% Servicegebühr drauf und bei den amerikanischen Schiffen sogar 18 %. Welche versteckte Kosten soll es geben? Im Flexpreis sind die Trinkgelder schon dabei und ab August auch im Classic und Premium-Tarif. Vor Abfahrt ein Getränkepaket zubuchen und es gibt keine extra Kosten, wenn man nicht gerade in ein Restaurant geht was einen Aufpreis kostet oder sich eine Massage gönnt oder ein Souvenir kauft oder in die Sauna geht.

Nein, wenn du dir auch auf der Costa seite die Legende anschaust siehst du dass die Ausskabinen Meerblick haben (ist Unterwasser ja kaum mögich) und das Deck 1 nicht das ganz unterste deck ist - aber wohl das unterste wo Passagiere zutritt haben (siehe angehängtes Bild von der Costa Website - https://www.costakreuzfahrten.de/schiffe/costa-pacifica/costa-pacifica-deckplan.28054.html).

Sei dir bitte im klaren das Costa nicht eine wirklich gute Kreuzfahrtgesellschaft ist, und es weitaus bessere gibt - auch im ähnlichen preissegment.

Costa Deckplan - (Schiff, Kreuzfahrt)

Also ich kenne kein Kreuzfahrtschiff, wo die Kabinen der Passagiere unterhalb der Wasserlinie eingerichtet sind. Dort sind ausschließlich Versorgungs-und Maschinenräume etc., die den Passagieren auch nicht zugänglich sind.

Wir haben in den letzten 8 Jahren fast ein Jahr auf den verschiedensten Kreuzfahrtschiffen zugebracht und dort war nie eine Passagierkabine unter der Wasserlinie.

Wenn Du weitere Fragen hast zu diversen Unterschieden der Reedereien kannst du mir gern eine Nachricht schreiben.

ja, das sind Wirtschaftsräume, Maschinenraum, Lager und so weiter.

askerO
Beitragsersteller

nein bei costa parcifica sind es kabinen. sind die dann auch unter wasser?!