Ist dass Mobbing?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mobbing fängt dort an wo für den gemobbten der Spaß aufhört. Wenn es dich belastet was die anderen schreiben oder hinter deinem Rücken erzählen, dann ist es für Dich Mobbing. Ich würde es auf jeden Fall deinen Eltern oder einem Erwachsenen erzählen. Die können und werden dir helfen.

Lass es nur nicht zulange über dich ergehen, dass hinterlässt Spuren die nicht so einfach weg gehen.

LG Andreas

Ich wurde früher auch mal im Klassenchat "gemobbt" aber nimm das nicht zu sehr persönlich. Ich verstehe dich nur zu gut aber lass dich nicht von diesen wie Dreck behandeln. Ich würde dir empfehlen als aller erstes nicht wieder in diese Klassengruppe zu joinen. Wie schon gesagt diese Menschen haben meistens Probleme weswegen sie diese Wut auf anderen auslassen. Die Menschen in deinem Alter sind meistens noch nicht reif genug um eine richtige Konversation mit anderen Leuten zu führen. Ich empfehle diese Kommentare einfach zu ignorieren und nichts im Chat zu schreiben. Im Real Life sind sie eh Angsthasen die sich nichts zutrauen. Ich finde es wirklich mutig von dir, dass du dich an die Community wendest. Denn das zeigt, dass du besser und reifer bist als diese schwachen Menschen. Schwache Menschen wollen einen weh tun weil du was hast was die anderen nicht haben.

Werde stärker, betreibe Hobbys und in paar Jahren werden sich dich respektieren.

(bei mir war es auch so.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 2007lele13,

jetzt weißt du, dass du mit diesen ganzen Personen defintiv keine weitere Minute mehr verbringen brauchst, weil die eh alle etwas gegen dich haben oder so leicht beeinflussbar sind, dass Sie dir jederzeit wieder in den Rücken fallen könnten.

Ich war in meiner Klasse immer der gemobbte... Hab seit der sechsten Klasse fast alle meine Klassenkameraden blockiert gehabt (außer paar Mädels die neutral geblieben sind sowie meinen Freund mit dem ich immer gezockt habe).

Und wenn die in der Schule dumme Sprüche machen, würde ich da gar nicht drauf eingehen. Die versuchen nur andere Schlecht zu machen, weil Sie sich selber nicht gut genug fühlen. Sie wollen, dass sich andere noch mieser fühlen als man selbst.

Such dir ein bis zwei richtige Freunde, die zu dir halten und den ganzen Rest schreibst du einfach ab. Das ist eine Sorte von Mensch, denen du in deinem Leben immer wieder begegnen wirst und die eigentlich nur Stress provozieren. Ich geh solchen Leute inzwischen aus dem Weg.

Ben

Wenn dein Name genannt wird und das ein öffentlicher Chat ist, kannst du Strafanzeige stellen. Mach Screenshots, hole dir Rechtsberatung, damit auch du rechtlich auf der sicheren Seite bist. Die Screenshots ansonsten nicht herum zeigen.

Evtl. kannst du bei der "Nummer gegen Kummer" Hilfe finden.

ja, das ist Mobbing. Sprich mit einer vertrauten Person beispielsweise deiner Mutter oder einer Lehrerin und schildere dein Leid. Das darf nicht so weitergehen, bitte hol dir Hilfe.

GloomyShadow  03.01.2021, 11:24

Mit Lehrern zu sprechen wird nichts bringen sondern wird die Sache nur verschlimmern. Mann muss das Problem selber aus eigener Kraft lösen

jannik1411  03.01.2021, 11:27
@GloomyShadow

weil man das in dem alter alleine auch so gut kann. du hast keine ahnung wie mobbing funktioniert

GloomyShadow  03.01.2021, 11:28
@jannik1411

Natürlich weiß ich das. Du kennst mich nicht. Als ob eine Beschwerde irgendwas ändern würde. Die würden einfach weiter machen als ob nichts geschehen ist.