Ich habe meinen Lehrer geschlagen! Aus Notwehr!

6 Antworten

Da wird nicht viel passieren. Du hast den Sachverhalt ja schon geschildert. Ich würde mit dem Lehrer selbst sprechen und ihn um Verzeihung bitten ER hat ja korrekt gehandelt und die Streithähne zu trennen versucht. UZnd dabei kann es schon mal eskalieren. Also wenn er ein "normaler" Lehrer ist, wird er sicherlich kein großes Aufhebens machen. Wenn es dir mehr Sicherheit gibt, sprich mit dem Lehrer im Beisein des Chefs. Und dabei wrüde ich an deiner Stelle auch das Mobbing ansprechen. Das geht dann in einem Aufwasch und dir wird sicher geholfen. In bin in meinen über 35 Jahren als Lehrer am Gymnasium zwar noch nicht körperlich attackiert worden, wohl aber verbal beleidigt, wenn ich einen Schüler vorher ironisch oder nur spoaßhaft pürovoziert hatte. Und da habe ich auch nichts unternommen.

Entschuldige dich besser bei dem Lehrer und schilder ihm ebenfalls die Situation, sonst stehst du für den Leher als Schläger dar. Vielmehr als dich dazu verleiten eben das zu tun wird der Schulleiter vermutlich nicht machen.

PS. Ich hatte selbst mit Mobbing zu tun und habe ebenfalls jemanden geschlagen. Es war gut von dir direkt zum Schulleiter zu gehen und ich hoffe für dich das hört bald auf. Virl Glück und liebe Grüße

Abwarten und Tee trinken. Ich glaube Da kommt nichts mehr. Vielleicht solltest du auch mit dem Lehrer noch mal darüber reden. Wär ja interessant zu erfahren, warum er dich gewürgt hat.

Ich denke mal da wird nicht viel passieren da es ausversehen war

Gut das du zum Leiter gegangen bist, dann wird es nicht so schlimm werden.