Ist dass ein re oder ein rb?

3 Antworten

Hi, das kann man ohne die Beschriftung nicht sagen. Bei uns in Schleswig- Holstein werden für RE und RB die gleichen Züge eingesetzt.

Der Unterschied: Die Regionalbahn (RB) hält an jedem möglichem Bahnhof,
der Regionalexpress (RB) hält auch an den meisten Bahnhöfen, fährt aber bei den kleinsten durch.

Das kann man auf dem Bild nicht erkennen, denn RE und RB sind Bezeichnungen für bestimmte Strecken, nicht für bestimmte Fahrzeuge.

Die Erfurter Bahn hat sowohl RB- als auch RE-Strecken.

JayCeD  27.10.2022, 14:53

Die Strecken können die gleichen sein. Der RE hält nicht auf jedem Dorf im Gegensatz zum RB.

germanils  27.10.2022, 14:54
@JayCeD

Ja meine ich ja. Mit Strecke meine ich Route + Haltepunkte.