Sind RE und RB Teile des Öffenrlichen Personennahverkehrs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sind sie, inklusiv allem was in Städten und an Regionalbussen, so unterwegs ist. Genau dafür konnte man das 9€ Ticket und wird man das Deutschlandticket nutzen Können.

Definitiv - oder anders herum: Alles was nicht Fern- oder Nachtverkehr ist (also ICE, IC, NJ, RJ, Thalys, Eurostar und Flixtrain).

Ja so wie die S-Bahn auch und ein paar andere nahverkehrsangebote. So gibt es in teilen Baden-Württembergs den Metropolexpress oder in Nordrhein-Westfalen den Rhein-Ruhr-Express. Ist alles bestandteil des ÖPNV (wie auch straßenbahnen, busse ...)