Ist dass die Internet Buchse?

7 Antworten

Hallo Hilfebeimir,

das ist die TAE-Dose, da schließt du dann deinen Router an.

Einen Vertrag hast du ja schon abgeschlossen. In der Regel steht dann auf der Auftragsbestätigung, ob jemand zu dir vor Ort muss, um den Anschluss freizuschalten. Und natürlich steht da auch der Termin. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Hilfebeimir
Beitragsersteller

Guten Tag in der Auftragsbestätigung steht auch dass die Zugriff zum Telefonverteiler Kasten brauchen! Ist das richtig? Oder ist die TAE-Dose eigentlich meistens immer Aktiv!? Wo findet man denn meistens den Verteilerkasten?

liebe Grüße

Telekomhilft  08.10.2023, 12:40
@Hilfebeimir

Hi Hilfebeimir,

die TAE-Dose ist eigentlich immer aktiv, also beschaltet. Das Kabel geht von dieser TAE zu dem Verteilerkasten (APL). In diesem APL ist auch das Kabel angeschlossen was draußen in der Erde liegt und ins Haus führt. Eventuell muss der Techniker in diesem APL eine Verbindung zwischen diesem Erdkabel und der TAE herstellen. Üblicherweise findest du diesen APL im Keller oder bei Einfamilienhäusern im Hauswirtschaftsraum. Viele Grüße Torsten S.

Ja das ist der Telefonanschluss. Eventuell muss da ein Techniker noch kommen um den Anschluss freizuschalten.

Das ist die TAE-Dose, wie sie zu analogen Zeiten überall montiert wurde und wie sie auch heute noch üblich ist. Normalerweise liegt dem Modem/Router ein entsprechendes Adapterkabel bei.

das ist die - Telefonanschlußdose ! da passt der rein.

de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit

muß nur freigeschaltet werden !

Gerade nachgeschaut sowie es aussieht muss der Telefonverteilerkasten im Keller aktiviert werden