Ist das zu viel Wärmeleitpaste?

Hab den Kühler jetzt sauber gemacht und befestigt.

7 Antworten

Nein, optimal vllt sogar bisschen mehr rechts oben

Edit: hab den kühler nicht gesehen, mach alles vom kühler runter, dann ists perfekt

Würde die am Kühler abwischen und dann montieren.

Wenn man die WLP wechselt immer eine erbsengroße Menge auf die CPU, das reicht absolut aus.

Sieht ein bisschen viel aus.

Zuviel gibt es nicht. Wenn der Anpressdruck stimmt, würde überflüssige Paste an der Seite rausquellen. Das sieht doof aus, aber schaden tut es auch nicht.

Simon221585  24.07.2020, 14:32
Das sieht doof aus, aber schaden tut es auch nicht.

Ist das deine Expertenmeinung?

Ireeb  24.07.2020, 14:33
@Simon221585

Solange es keine elektrisch leitende Wärmeleitpaste ist, kann man dem nicht wirklich wiedersprechen.

flauski  24.07.2020, 14:36
@Simon221585

Die elektrisch leitenden Wärmeleitpasten sind am aussterben. Es wird Dir schwer fallen noch eine zu bekommen.

Ireeb  24.07.2020, 15:07
@flauski

Eben. Es gibt nur noch sehr, sehr wenige, die leitend sind. Flüssigmetall wäre auch leitend, aber das hier ist eindeutig kein Flüssigmetall.