Ist das zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lina,

ich kann nur für mich & das für dich aus Eigener Erfahrung sagen, dass 620 Kalorien Einnahme & das dauerhaft/paar Tage viel zu wenig sind & du dich damit & deinem Körper schadest.

Das heißt, bei dir treten bzw. können an Symptome wie: Müdigkeit, Unruhe, Schwindel & im schlimmsten Fall Herz & Kreislaufprobleme auf/auftreten & du dann irgendwann sogar im KH landen kannst.

Daher komm nie auf Idee so wenig zu essen, auch wenn du vorhaben solltest, abzunehmen, wovon ich laut deinem Themen hier davon ausgehe, dass du das vorhast.

Mal anders an dich gefragt:

  • Wie groß & schwer bist du denn aktuell ?
  • Wie viel kg möchtest du denn runter ?
  • Bist du denn sonst sportlich aktiv ?

Ich selber habe damals vor 2 Jahren selber 13kg & das in 3 Monaten abgenommen & habe pro Tag etwa 900-1100 Kalorien zu mir genommen & habe auch noch nebenbei Sport getrieben, sodass mein Nettowert meistens auf 700-800 Kalorien runterging & ich pro Woche an Gewicht etwa 800-1000g verloren habe.

Das war schon echt eine Qual für mich, was ich da riskiert habe, aber dennoch muss ich sagen, dass sich die Mühe für mich gelohnt hat, so viel an Gewicht/Wasser zu verlieren.

Daher - wenn ich mich schon mit 900-1100 Kalorien quäle, dann möchte ich bei dir nicht wissen, wie es dir mit UNTER 700 Kalorien dabei geht.

Was ich dir an Tipps wegen abnehmen sagen kann & was du dabei beachten sollst, wären diese hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Ernähre dich auf jeden Fall so gut es geht >> Kalorienarm.
  • verzichte so gut es geht auf Süße/Fettige Sachen.
  • Treibe Sport, im Schnitt so 3-5km & trink pro Tag mind. 1,5 bis 2 Liter Wasser.

Außerdem würde ich dir raten, gehe auf insgesamt 1700 Kalorien hoch & mache nebenbei Sport, damit du nochmals ordentlich was an Kalorien verbrennen kannst.

Dies kannst du in deinem Interesse auf einem Blatt Papier aufschreiben, wie viel/was du alles so gegessen/getrunken hast & halt das durch die Kalorien abziehen, damit du auf dein Netto Wert kommst.

Alle 10-12 Tage würde ich dir dringend raten, dass wenn du Morgens aufstehst, dass du vorher aufs Klo gehst & klein/groß machst (Nur Falls), damit der Darm leer ist & du dich dann auf die Waage stellen kannst, wie viel du wiegst. Es soll natürlich nüchtern sein. Wichtig ist also nichts vorher trinken oder essen. Erst wiegen dann das andere.

--------------------------

Ansonsten habe ich hier andere Tipps was abnehmen betrifft, vor allem wenn es um Warme Gerichte geht, die du ohne schlechtes Gewissen essen kannst, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Diese Gerichte, die ich dir aufgeschrieben habe, eignen sich perfekt fürs abnehmen, weil sie an sich wenig Kalorien haben, aber dafür ordentlich satt machen.

Hoffe ansonsten, dass ich so gut wie auf deine ganzen Fragen eingegangen bin & das ich dir soweit gut helfen konnte & wünsche dir einen schönen Sonntag.

Wenn du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen bezüglich wegen abnehmen/Ernährung an mich hast, kannst du mich jederzeit anschreiben oder bei Bedarf eine FA senden, wenn du was besprechen möchtest, was hier nicht veröffentlicht werden soll. Wie du magst.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Nein, das ist viel zu wenig.

Lina427
Beitragsersteller

Sicher?

Nelekol  31.08.2024, 19:07
@Lina427

Ja. 2500 Kalorien sollte man schon essen besonders wenn man (viel) Sport macht.

Baje7bxa  01.09.2024, 09:41
@Nelekol
2500 Kalorien sollte man schon essen besonders wenn man (viel) Sport macht.

Auch da muss ich was sagen/ergänzen:

Niemals etwas verallgemeinern, wenn man keine Daten vom FS hat.

Weißt du denn wie groß/schwer sie ist & wie viel kg sie runter möchte ?

Man muss nicht zwingend 2500 Kalorien essen/trinken, um in Fit Form zu bleiben.

Ich selber esse meistens zwischen 1700-1900 Kalorien & mache nebenbei Sport & das reicht mir völlig aus. Auch andere Bekannte von mir essen/trinken UNTER 2000 Kalorien & treiben Sport & sehen darin keine Probleme, dass die verhungert bleiben.

Hi, das ist, wie du wahrscheinlich schon weist, viel zu wenig. Du musst unbedingt mehr essen. Ich hab deine anderen Beiträge gesehen und du hast auf jeden Fall ne Essstörung. Ich hoffe das deine Eltern bald was machen, auch wenn du das nicht willst. Viel Glück