Ist das ZDF ein systemtreuer Propagandasender?

3 Antworten

Welches System? Etwa demokratietreu? Das wäre ja nun wirklich ein Skandal, oder?

Es handelt sich bei den ör Sendern um vom Staat unabhängige Sender, die ausgewogen, objektiv und neutral berichten (sollen). Dass sie sich daran halten, wird von der Gesellschaft über deren Vertreter in den Fernseh- und Rundfunkräten kontrolliert. Deshalb werden die Sender auch unmittelbar von den Bürgern über den Rundfunkbeitrag und nicht vom Staat über Steuern finanziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meister der Formulierung. Wie andere auch. Sind wahrscheinlich neutral aber haben tw "Glück" gehabt das z.B "zufällig" EM-Entheusiasten in Vollausstattung 1 Woche vor Start am Drehort dazu vorbeikamen. Schätze das tw aus Sicherheitsgründen bzw mehr Unruhe Infos nicht preisgegeben werden. Gewisse Partei würde das freuen

Div. Mods wie Dunja H. geben ihre persönl. Meinung ab was nicht sein sollte. Neben der Aktion freier unabhängiger Journalismus iwi komisch

Gilt aber für alle Sender. Btw stimmt bei allen tw die Aussprache nicht, incl mal Japan/China verwechseln ouch. Ich achte da schon länger drauf:-)

Propaganda nicht, aber systmtreu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung