Ist das yin und yang Zeichen teuflisch?

14 Antworten

hat dieses Zeichen mit dem satanismus zu tun?

Nein; es hat nichts im klassischen Sinn mit Satanismus zu tun. Eher mit menschlicher Philosophie.

ist es eine Sünde das zu tragen?

Auch nein, aber du machst dich als Christ damit unglaubwürdig. Stelle dir einmal vor, du gehst zu einer Friedensbewegung und ein bewaffneter Aktivist möchte mit dir über Frieden unterhalten. Verstehst du?

Mit Symbolen, bringt man in der Regel eine Überzeugung zum Ausdruck. Egal wo man sie anbringt oder trägt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hat weder mit christlichen Symbolen noch mit Satanischen Zeichen zu tun. Es kommt aus dem asiatischen Raum und stellt einerseits die Dualität als auch etwas Zusammengehöriges dar.

Nein, es sagt eigentlich 3 Dinge aus:

  • Alles ist entweder gut oder böse, Gut und Böse ergänzen sich zum Ganzen
  • In allem Guten steckt etwas Böses (deswegen der kleine schwarze Punkt auf der weißen Seite)
  • In allem Bösen steckt etwas Gutes (deswegen der kleine weiße Punkt auf der schwarzen Seite)

RStroh  08.06.2021, 07:31

Danke für die Darstellung. Das widerspricht grundsatzlich der Lehre von Jesus. Gott ist Licht, und es ist keine Finsternis in ihm. Gut und Böse sind nicht gleichberechtigt, es darf keinen Kompromiss zwischen Gut und Böse geben.

IchHaesslich  08.06.2021, 07:44
@RStroh

Dann wäre Gott eine Ausnahme, das stimmt. ABer Gott ist doch außerhalb der Welt?

Hmm das ist nicht unbedingt ein Kompromiss oder? Eher Ergänzung wie gesagt.

Hier ein kurzes Wiki Zitat:
Yin und Yang sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist das Tai Chi.

Yin Yang, w m, - +, Energie, soll sich ergänzen.

Denken u einfühlen sind auch Energie.

M = denken, w = einfühlen. Soll sich ergänzen.

M w Energie, hat nichts mit Geschlecht zu tun.

Strom hat auch Yin Yang, 2 Phasen. Nur eine funktioniert nicht.

Als Halskette symbolisierst du Einheit, Ausgeglichenheit, Harmonie in dir, aber auch Gerechtigkeit und, dass du im Wuwei verankert bist.

Die Punkte bedeuten, dass in dem einem auch immer ein wenig von dem anderen vorhanden ist.

vielefragen387  08.06.2021, 08:29

Also darf man das als Christ jetzt tragen?

Kanimose  08.06.2021, 08:33
@vielefragen387

Ja natürlich.

Das ganze Universum/Gott/GottGeist ist doch Energie, Schwingung und Information.

RStroh  08.06.2021, 08:46
@vielefragen387

Frag Dich anders: ist es gut für den Ruf von Jesus? Es ist, als ob Dein Freund das Bild einer Anderen um den Hals trägt. Darf er das? ..... Willst Du das? .......Was drückt er Dir gegenüber dadurch aus?