Ist das WLAN WIFI@DB sicher?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein öffentliches Netz, was muss denn daran sicher sein? Sicher kann jeder rein wenn er den Server in deinem Rechner findet.

lg

Harry

Lade mal AVG Internet Security, dann check Dein Gerät die Sicherheit, Grüße aus dem Zug.

Es ist auf jeden Fall sicher, heutzutage ist sowieso alles über das https protokoll verschlüsselt, niemand kann also deine Daten anfangen, und wenn, dann nur die Verschlüsselten mit denen man nichts anfangen kann. Du kannst also unbesorgt alles im Wifi@db tun

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung

skiddy  26.10.2021, 10:11

Würde ich nicht pauschalisieren. Wenn jemand richtig im Thema drin ist kann man auch mit einem MitM Angriff verschlüsselte Daten ausspähen. Solange man keinen weiteren Schutz wie zusätzliche Verschlüsselung durch einen VPN benutzt.

Naja Bankgeschäfte würde ich darüber nicht ohne VPN machen.

Definiere „sicher“?

es ist ein öffentliches Netz, daher sind onlinrbanking zb tabu