Ist das wirklich typisch für Asperger?

8 Antworten

Braucht man heute für jede Unentschlossenheit einen klinischen Befund oder suchst nur du ihn für dich?

Vertrau doch einfach mal deiner Psychologin, die dich besser kennt, als die Internetgemeinde.

Ich denke schon, mein Kollege kann sich auch nie entscheiden was er machen soll, ab und zu will er ins Shishacafe, ab und zu zu McDonalds. Vielleicht hat der auch Asperger.

würde jeder spontan beim Psychologen ein Bild malen, oder hätte man irgendwelche Hemmungen?!

vielleicht fühlte man sich ja in der "Klassengemeinschaft" nicht so gut "integriert" oder so, vielleicht könnte die Pädagogin, hätte Sie Ahnung, ja irgendwas verstecktes entdecken, wenn ich zum Beispiel schreibe "Hirbel malen in Mathematik", dann könnte ja auch mein Edge-Browser ein Psycho-Profil bei Microsoft erstellen, gerade jetzt besser nicht so spontan, aber es nützt nichts.

Ich wußte auch nicht, daß meine Selbstschädigung an den Augen ein Symptom von Asperger sein kann. Die Ärztin bei der Musterung guckte auch erst auf die Ritznarben, nachdem Sie diesen ICD-10 aufblätterte. Ob die "ausgeprägte neurotische Störung" auch eine Chiffre war mit UN, keine Ahnung, was der Psychologe meinte. Er hat dann auch noch mal mit dem Arzt telefoniert gehabt, bevor Er meinte, das ist doch das Asperger-Syndrom. Nun, Er ist Arzt. Vielleicht besteht doch ein Zusammenhang, Nerds brauchen ja auch häufig eine Brille, gerade auch in Filmen, wo man auch unter Anderem "Intelligenztest spielt"?!

Er gab mir dann auch noch eine Regeln vor, zum Beispiel: "[Patient] kommt 5 Minuten zu spät, [Patient] verpaßt die Stunde."

"maximal 5 min. täglich Computerspiele" (was immer de da hast, Gameboy, vielleicht auch noch Suchmaschine mit Internet)

"Du 'lebst' mit dem PC" (ahso?!)oderso

das ist also Asperger. Muß man wirklich alle paar Sätze vor den Netzhautrisiken warnen?!

--

Bye Bell, Black (King Crimson)

Es kann typisch für asperger sein - ja.

Unentschlossenheit kann Symptom vieler psychischer  Krankheiten sein, es kann aber genauso ein normales Persönlichkeitsmerkmal einer gesunden Person sein. Es sagt einfach überhaupt gar nichts aus!

Hör bloß auf, dem Internet mehr zu glauben als deiner Therapeutin. Wieso sollten ausgerechnet wir hier das besser wissen als sie? Ist doch Quatsch.

Selbstdisgnosen per Google anzustellen mag zwar total in sein, nur leider ist es vollkommen falsch und liegt so oft daneben dass man auch wild raten könnte.