Ist das wirklich ok das, das Jugendamt mir die Kinder weg genommen hat wegen mein krankeheitsbild?

LisaAusPisa  14.09.2024, 23:55

Zu wenige aussagekräftige Informationen. Schnupfen wird die "Erkrankung" wohl nicht gewesen sein.

Sinchen421
Beitragsersteller

Nein ich habe seid Jahren eine borderline Persönlichkeitsstörung aber voll im Griff ich mach Therapie und nimm Tabletten und habe mich lange nicht selbst verletzt(knapp 5 Jahre)

BackupBone  14.09.2024, 23:59

Welche Vorwürfe kamen von "aussen?

Sinchen421
Beitragsersteller

Ich hätte mein Kind geschlagen also nur die große, hätte sie beleidigt und geschupst und ich meckere zu viel mit ihr

4 Antworten

Da kann man leider nicht viel sagen, da hier keiner die Situation kennt. Soweit ich weiß, nimmt das Jugendamt die Kinder nicht einfach so weg, sie werden also einen guten Grund dazu gehabt haben.

Waldi1942  19.09.2024, 09:24

Das hängt vom Jugendamt und der Sachkompetenz / menschlichen Beurteilungsfähigkeit der Beteiligten dort ab. Es werden teils sehr gravierende, ungerechte und unsinnige Entscheidungen getroffen. Teilweise natürlich auch richtige.

Hinterfragt derartige Entscheidungen immer mit eurem eigenen Verstand und vertraut niemandem, der Macht über euch ausüben kann.

Ist das wirklich ok das, das Jugendamt mir die Kinder weg genommen hat wegen mein krankeheitsbild?

das das Jugendamt einem die Kinder weg nimmt - da muss schon sehr viel passiert. Erstmal wird ja versucht die Kinder in der Familie zu lassen und anderwärtig zu helfen. Die werden nur sofort entzogen wenn Gefahr in Verzug ist.

Waldi1942  19.09.2024, 09:23

Das hängt vom Jugendamt und der Sachkompetenz / menschlichen Beurteilungsfähigkeit der Beteiligten dort ab. Es werden teils sehr gravierende, ungerechte und unsinnige Entscheidungen getroffen. Teilweise natürlich auch richtige.

Hinterfragt derartige Entscheidungen immer mit eurem eigenen Verstand und vertraut niemandem, der Macht über euch ausüben kann.

Kämpfe! Du hast jedes Recht der Welt, deine Kinder großzuziehen.

Wie sollen wir das beurteilen? Wir kennen deinen Fall nicht.

Was wir aber wissen ist dass die Hürden dafür sehr hoch sind. Auch entscheidet das nicht das Jugendamt alleine sondern ein Richter. Diese bekommt im Normalfall auch Stellungnahmen beteiligter stellen abseits des Jugendamtes.

Um das deutlich zu sagen: Kinder aus der Familie zu nehmen ist der letzte Schritt denn das Jugendamt geht und es ist eigentlich immer das Ziel dies zu vermeiden. Es ist auch nicht so dass das Jugendamt davon was hat. Das bedeutet für das Jugendamt deutlich MEHR Arbeit usw.

ThisIsJustMeDE  15.09.2024, 19:36

Okay jetzt gelesen dass es um eine borderline Persönlichkeitsstörung geht. Weiter antworten sind nicht als Objektiv zu sehen da ich Menschen mit diesem Krankheitsbild grundsätzlich für manipulativ und gefährlich halte.