Ist das wahr das der Bass in einner Musik Box ein Kabel ist?

2 Antworten

Es ist eine Spule die eine Membran zur Schwingung anregt. Eine Spule besteht aus einem Kabel. Einfach austauschen kann man das nicht.

Wenn ein Lautsprecher defekt ist, dann ist nur der Austausch sinnvoll. Ja es gibt Möglichkeiten einen Chassis neu aufzubauen, aber nicht für den Laien. So was lohnt sich wenn überhaupt nur für ganz spezielle Szenarien, wo ein Ersatz nicht zu beschaffen ist.