Ist das von mir komisch und übertrieben?

2 Antworten

Wenn es Dein Hobby ist, dann ist das weder komisch noch übertrieben, sondern zu respektierende Kultur. Aber vielleicht bringst Du in das Chaos Deiner Wünsche mal etwas Struktur und schreibst Dir auf, welche Prioritäten die Sprachen für Dich haben und warum.

Ich finde Gebärdensprache reizvoll, denn: Wenn man eine Gruppe Gehörloser sieht, hat man den Eindruck die sind eine verschworene Gemeinschaft aus Freunden, und man möchte gerne dazu gehören.

Ich würde eher versuchen, die Kenntnisse in jenen Sprachen zu vertiefen, die du bereits beherrschst.