Warum ist es so verdammt schwer 3 Sprachen gleichzeitig zu lernen?

3 Antworten

Ich persönlich finde es auch schwierig, mehrere Sprachen gleichzeitig zu lernen. Ich lerne aktuell Spanisch und Italienisch. Spanisch lerne ich in der Schule. Mir isr es schön des Öfteren passiert, dass ich in einem Test anstatt Spanisch irgendwas auf Italienisch hingeschrieben habe. Zusätzlich lerne ich seit drei Jahren Latein, was das Ganze dann noch mehr durcheinander bringt. In meinem Fall sind sich die drei Sprachen aber auch sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Sprachen zu lernen anfordernd ist und man sich konzentrieren muss. Außerdem muss man dran bleiben und man muss darauf achten nicht Wörter aus den Sprachen zu vertauschen, vor allem wenn es ähnliche sind.

also ich hatte in der Schule 3 Fremdsprachen gleichzeitig. Da ich auf verschiedenen Niveaus war, war das nicht sonderlich hinderlich oder schwer für mich.

Zickiadous
Beitragsersteller

Dann bist du ziemlich begabt

Levianthana  25.06.2024, 16:19
@Zickiadous

Bei Sprachen ja, dafür eine Niete bei Naturwissenschaften/Mathematik (damals wie heute ^^)

Zickiadous
Beitragsersteller
@Levianthana

Mathe bin ich eine Niete.

Dafür kann mir in Geographie keiner das Wasser reichen.