moped im regen stehn lassen ist das schlecht?

5 Antworten

Es wird nicht davon kaputt gehen. Aber bestimmte Sachen verlangen dann eventuell etwas mehr Pflege/Aufmerksamkeit. Z.B. sollte man Züge öfter schmieren, die Kette wird auch etwas mehr Pflege brauchen.

Kannst dir ja eine Motorradabdeckung kaufen. Solche Planen gibt es schon zwischen 10 - 20 euro. Die kannst vielleicht irgendwo an dem platz wo du den ferienjob machst lagern und bei Bedarf das Moped immer abdecken.

janfred1401  25.08.2013, 16:06

Aber unter einer (billigen) Abdeckplane wird es eher rosten, als ohne Abdeckplane. Unter einer Plane kann die Luft nicht zirkulieren und es sammelt sich Feuchtigkeit.

jm1976  25.08.2013, 16:46
@janfred1401

Steht ja bei Bedarf... wenn das Moped schon nass ist braucht man es auch nicht mehr abdecken.

Sofern man trocken ankommt kann man das Ding auch vor einesetzendem Regen schützen.

Sollte vorher halt abgekühlt sein. ;)

Ich lebe in TH. Hab ein Auto und ein Bike.

In der Regenzeit stehen beide stundenlang im Regen. Absichtlich. Waschvorgang.

Das Bike ist jetzt fast 4 Jahre alt und hat noch keinen Rostfleck!

Alerdings trocknet hier natürlich alles schnell wieder.

was willst du denn machen, wenn es mal während der fahrt anfängt zu regen???? ich kenne wirklich ÜBERHAUPT KEIN fahrzeug, was sich beim kontakt mit wasser auflöst.

Ein gutes Moped sollte doch wohl Regen aushalten können...

Baldren
Fragesteller

ich will einfach das nichts kaputt geht ...