Ist das verpflichtend bei Scalable Capital?

4 Antworten

Hier geht es erst mal nur um die Eröffnung des Verrechnungskontos bei der Baader Bank. Ohne dieses Konto kann man Scalable nicht nutzen. Mit dem Depotübertrag hat das nichts zu tun, auch wenn das auf deinem Screenshot schlecht dargestellt ist. Der Depotübertrag ist und bleibt optional. Ein Verrechnungskonto brauchst du aber unbedingt, weil das Ding sonst nicht funktioniert.

Nein, sind sie nicht. Du musst keinen Depot-Übertrag machen und kannst nach der Konto-Eröffnung auch über Überweisung einzahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KuarThePirat  23.06.2024, 14:14
@Alexander826

Ich weiß, dass es nicht verpflichtend ist. Hab mit meinem Bruder vor 3 Wochen ein Depot eröffnet, da kam die gleiche Frage aus.

KuarThePirat  23.06.2024, 16:20
@Alexander826

Genau, dein Konto bei der Baader-Bank wird eröffnet und sobald das geschehen ist, geht es weiter.

Nakaron209  23.06.2024, 19:12
@Alexander826

Ich habe nirgends wo von einem Depotübertragung geschrieben! Wäre auch Schwachsinn. Es geht hier nur um eine Kontoeröffnung bei der Baader Bank, um Gelder zu übertragen. Steht auch genau so beim Screenshot!!!

Alexander826
Beitragsersteller
@Nakaron209

Okay tut mir Leid, dann habe ich dich falsch verstanden.

Klar. Wie willst du sonst Handel betreiben ohne ein Verrechnungskonto? Mitten in einem Anmeldeprozess aufzuhören, ist auch nicht gerade Klug. Das wird dann einfach abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Nakaron209  23.06.2024, 14:06
@Alexander826

Mit dem Link kann ich nichts anfangen. Verstehe auch nicht was jetzt das Problem ist.

Sei vorsichtig bei Scalable Capital GmbH. Diese Gesellschaft macht seit ihrem Bestehen jedes Jahr hohe Verluste. Keinen Cent würde ich denen anvertrauen.