Scalable Capital machen, obwohl man schon Trade Republic hat?
Hallo, lohnt es sich bei scalable capital ein Depot zu eröffnen, wenn man schon Trade Republic hat?
3 Antworten
Google das mal. Ich glaube man bekommt bei Anmeldungen über nen bestimmten link 50€ obendrauf geschenkt als Neukundenbonus.
Was soll das für einen Sinn machen , zwei verschiedene Broker zu nutzen.
Nur dann, wenn Du bei einem CFD-Trading (Daytrading) machst, beim anderen nur Deine Anlagen hast (Mach ich z.B.)
Wenn du z.B. beim einen nur Etfs hast und beim andern dann nur einzelaktien, cryptos oder sonst was macht es allein schon durch den Bonus Sinn.
Ja, das gibts inzwischen bei einigen Brokern. Zwar nicht mit ner wallet oder so aber immerhin.
Du meinst wahrscheinlich das mit der Dezentralität. Ich denke nicht, das es dagegen spricht, da mit der Dezentralität vor allem gemeint ist, dass es keine zentrale Organisation gibt, welche die Währung "kontrolliert". Das wären ja z.B. Zentralbanken oder bei Ether z.B. die Firma dahinter. Durch die Verfügbarkeit bei den Brokern bekommt so wie ich das sehe nur eine breitere Masse einen einfacheren Zugang und werden darauf aufmerksam gemacht, aber diese Broker kontrollieren die Währung ja nicht in dem Sinne. So sehe ich das zumindest, korrigier mich, falls ich falsch liege oder du das anders siehst.
Ich meinte eher, dass man die Coins in dem Sinne nicht besitzt. Wenn ich zb eth auf nem Broker kaufen würde kann ich nichts damit anfangen bzw nicht abheben um damit zb ein nft oder ähnliches zu kaufen oder hab ich da was falsch verstanden?
Welcher Bonus? Ich kenne mich da nicht so gut aus.