Ist das Verhalten von meinem Freund normal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er projiziert seine Verlustängste und Komplexe auf dich und möchte dich mit einer Schwangerschaft für ihn sicher haben. Absolut besitzergreifendes Verhalten. An deiner Stelle würde ich gut auf mich aufpassen.

Ich empfinde Verhalten nach und nach als immer gefährlicher.

Er sind nimmt toxische und narzisstische Züge an. Nach und nach scheint er sich immer mehr kontrollieren und einschränken zu wollen. Offensichtlich aus Verlustängsten und dem Zwang eine Ehefrau, Hausfrau und Mutter seiner Kinder zuhause zu wissen. Du als freier Mensch und Frau bleibst dabei auf der Strecke.

Wenn das nicht deine Pläne sind, und wenn du studierst glaube ich nicht das es deine Pläne sind, solltest du ihm deine/ und deine Grenzen aufzeigen. Wenn eure Lebenspläne nicht übereinstimmen, dürft ihr euch beide Partner suchen wo es besser passt und niemand den anderen zu was zwingen muss was er nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schieß ihn in den Wind.

Das was dein "Freund" macht ist langsam, nach und nach, deine Freiheiten zu begrenzen um dich von ihm abhängig zu machen.

So ein Verhalten endet im allgemeinen immer öfter im Krankenhaus, manchmal leider auch im Sarg!

Zu krass? Leider nicht ☝️

Dieser Mann will dich besitzen und beherrschen und dazu scheint ihm jedes Mittel recht zu sein. Das will er aber nicht, weil er dich liebt, würde er dich lieben, dann würde er dich respektieren und nicht so unter Druck setzen.

Er will eine Frau, die vollkommen von ihm abhängig ist, deswegen will er auch sofort ein Kind, zusammenziehen und heiraten.

Dabei ist es im egal, ob du und/oder dein Kind dabei glücklich werden, der sucht nur ein neues Nest mit einer Bediensteten, die ihm alles vor die Füße legt, was er möchte.

Nimm so schnell du kannst von diesem toxischen Mann Abstand! Das ist der einzige Rat den ich dir geben kann.

Da würde ich Schluss machen, ein ähnliches Spiel hat meine Ex getrieben. Das machen im Regelfall Fremdgeher mit Minderwertigkeitskomplex.