Ist das Vereinigte Königreich wirklich so kalt wie es beschrieben wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein ähnliches Klima sucht, dann findest du es im Südwesten und im Südosten Englands.

Ich habe ein Häuschen in Kent im Südosten, wo ich einen Teil des Jahres verbringe. Kent wird auch der Obstgarten Englands genannt.

Die Engländer haben natürlich auch Sommer, mit allem was dazu gehört.

Es regnet halt nur häufiger 😅

Asterix und Obelix

"Habt ihr in England immer so dichten Nebel?"

"Nein! Nicht wenn es regnet!"

Das ist zwar lustig, aber auch wahr 🍀

Wer beschreibt denn, dass es dort kalt ist? Die Ostküste (Nordseeseite) ist kühler als die Westküste, dort kommt der warme Golfstrom vorbei, so dass dort sogar Palmen wachsen. Und die wachsen garantiert nicht in Kälte.

macqueline  06.05.2020, 08:46

Danke für das Sternchen!

Ja, die Briten grillen auch im Sommer.

In einigen Gegenden Großbritanniens ist es so warm, dass man sogar Tee anbauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten