Ist das verboten als Christ?

10 Antworten

Ja, es ist Sünde und eine große Gefahr

Hallo Naschkatze1000,

ja, das ist auf jeden Fall verboten, wie das aus der Bibel deutlich hervorgeht! Hier zum Beispiel steht:

Bei dir darf niemand zu finden sein, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennt, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt oder nach Vorzeichen ausschaut, auch kein Zauberer und niemand, der andere mit einem Zauberspruch belegt, der sich an ein Geistermedium oder einen Wahrsager wendet oder der die Toten befragt (5. Mose 18:10,11).

Man könnte natürlich fragen, warum Gott verbietet, mit den Toten Kontakt aufzunehmen. Nun, aus der Bibel geht hervor, dass das gar nicht möglich ist, da die Toten nicht mehr existieren. Das zeigt der folgende Text ganz deutlich:

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Wenn jemand versucht, mit den Toten Kontakt aufzunehmen, dann nimmt er in Wirklichkeit Kontakt zu den Dämonen auf, die dem Betreffenden vortäuschen, es handle sich um den Verstorbenen. Du kannst sicher verstehen, dass Gott nicht will, dass man zu seinen Feinden Kontakt aufnimmt.

LG Philipp

Davon ist abzuraten.

dringend.

In der Bibel steht deutlich........das die Toten Tot sind und sich nicht dem geringsten Bewusst sind.

Damit suchst du also keinen Kontakt zu den eigentlichen Verstorbenen sondern zu Dämonen.

Ich kann es dir nur ans Herz legen, es nicht zu machen.

Alles Gute.

Ja, schwere sogar. Das ist dämonisch, lass um Gottes Willen die Finger davon! 😱

Kurz gesagt: Es kommt darauf an wie "ernst" und wie strikt du deinen Glauben lebst. Je nach dem entweder ja oder nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin ✝️

Stine1224  11.08.2024, 22:43

Egal, ob schwach oder stark der Glaube - sich mit Dämonen zu befassen ist nicht nur eine schwere Sünde, sondern auch eine äußerst große, existenzielle Gefahr.