Ist das verarsche?

6 Antworten

Naja ich habe noch kein Vollkornfeld gesehen.

Bei uns ist Weizen, Gerste, Roggen und Hafer üblich und daraus wird auch Brot gemacht

Es ist ein Vollkornbrot (ganze Körner oder/und Vollkornmehl) aus Weizen und einem weiteren Getreide, vermutlich Roggen.

Weizen ist eine Getreidesorte, wie Roggen oder Dinkel beispielsweise auch.

Vollkorn ist keine eigenständige Getreidesorte, sondern bezieht sich darauf wie Getreide (egal welcher Sorte) nach der Ernte behandelt wurde.

Weizenvollkornmehl Hauptzutat, gemischt mit 1 bis x anderem Mehl, oft Roggen damit es gesunder aussieht

Nein, das ist eine Zusatzinformation - kein Widerspruch.

Nein ist es nicht. Das eine schließt das andere nicht aus