Hat jemand Erfahrungen wie die Arbeitsbedingungen beim Lila Bäcker sind?

3 Antworten

Sorry, ich weiss nicht, wo du gearbeitet hast, aber solche Sachen habe ich in 20 Jahren nicht erlebt. Und es stimmt mich echt traurig, weil wir sind eigentlich eine große Familie. Leider sind schon unsere lieblings baeko Fahrer weg gefallen und dann noch so boese Worte. So schlecht ist es nicht, siehe 20 Jahre

Hallo da muss ich leider zu abraten da die Bedingungen sehr schlecht sind! Es wird verlangt ohne vergütung eine halbe bis 1,5 stunden vor regulären arbeitsbeginn an zu fangen, desweiteren muss man ständig zwichen spät (bis 21:30) zur frühschicht (ab 5:30) zu wechseln!da ist kaum zeit zu schlafen. Dann sind dann noch frechheiten der filialleiter die dir einfach zwichendurch nen tag urlaub eintragen obwol du kein wolltest, ergo mann hat kaum richtigen urlaub auf den mann sowieso kein recht als neuer hat! erst kommen die alten und du bekommst den rest der übrig bleibt! Dann ist noch das die trinkgelder die firmer einkassiert und dass minus in der kasse meisens du als neuer ausgleichen musst. fazit: mann hat es nicht wirklich nötig dort zu arbeiten!

julzz
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort?

In welcher Filiale arbeitest du denn genau?

Wie sieht es Gehaltstechnisch aus?

hallo aus rechtlichen gründen darf ich eigentlich nicht sagen aber sie liegt bei bei bernau. geld bekommt man grade so mindestlohn was eigendlich weniger ist als harz vier wenn man drüber nachdenkt. denn das amt zahlt ja miete + nebenkosten sowie versicherungen, urlaub und klassenfahrten für die kinder. also wenn man grade so 1000€ beim bäcker bekommt ist das quasi nen minus außer man hatte vorher nichts denn fahrkosten kommen ja auch noch mit zu und mehr kitastunden was auch mehr kostet. suche lieber weiter denn selbst unsere polnischen nachbarn würden da nicht arbeiten mfg