Ist das Vandalismus?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Unfall 100%
vandalismus 0%
Vando  07.01.2023, 15:43
damit der andere Frauen nicht reinkommen kann,

?

Freiburg62
Beitragsersteller

Freund

2 Antworten

Unfall

Das ist Unfall. Vandalismus ist was mutwilliges.

Die Kinder haben nicht absichtlich die Tür kaputt gemacht, sonder einfach aus Unachtsamkeit. Je nach dem Alter der Kinder und ihrer geistiger Reife hätten die wissen können, dass die Tür kaputt gehen kann oder auch nicht.

In diesem Fall eine Sachbeschädigung oder auch eine fahrlässige Sachbeschädigung. Sowas kommt bei Kindern häufiger vor. Dafür gibt es auch eine Versicherung, die dann den Schaden bezahlt.

Kommt sicher auf das Alter und die Art des "Türöffnens" an.

Wenn das Kind die Türe normal versucht zu öffnen, mit Klinke und dagegen drücken, könnte es als Unfall gelten.

Tritt das Kind hingegen aus Frust gegen die Türe, bis sie kaputt geht, kann es schon als Vandalismus zählen.