Ist das unnormal?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf keinen Fall es ist was schönes und was ganz normales

Überhaupt nicht: Es ist etwas ganz Natürliches. Nackt sein ist ein tolles Gefühl. In FKK-Bereichen und in der Sauna oder zuhause sollte man das ausleben und genießen.

Natürlich nicht

Was soll an FKK und Wellness schlecht sein.

Es ist doch gesund

Es sei denn du meinst Exhibitionismus

Das ist eine Krankheit und eine Straftat.

Nacktheit als solche ist keine Straftat

Nudismus und FKK hat ja auch nichts mit Sex zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Nein! Wenn es Dir gelingt, das Nacktsein in der Natur zu genießen, also schamfrei, die Ungezwungenheit, das Gefühl der Freiheit von Kleidungsregeln, zur Einsicht kommen, wie einfach Nacktheit auch unter Fremden sein kann und natürlich auch das Spüren von Wind, Sonne, kalten und warmen Temperaturen gerade auch im Genitalbereich, dann ist Nudismus etwas Wunderbares, dass Dir viel Energie geben wird.

Wenn ich z.B bei kühlen Temperaturen morgens in der Frühe die Blumen und das Gemüse im Garten gieße, wird mein Kopf frei und ich fühle mich danach, naja nicht wie neugeboren, doch der Tag hat dann einen guten Start!

Und ja, Nudismus heißt auch, Kleidungsregeln auch zu beachten und zu respektieren. Überall nackt zu sein, ist idR. unangemessen. Es ist leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du niemandem, der den Anblick nicht möchte, deinen nackten Körper zeigst, ist es an den Orten, wo es dir erlaubt ist, nichts negatives.