Wie steht ihr zu FKK/Nacktbaden/Nudismus etc.?

Find ich cool 77%
Neutral 15%
Find ich doof 7%
andere Meinung 1%

117 Stimmen

47 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich cool

Ich bin es in meiner Familie seit meiner frühen Kindheit gewohnt, an den FKK-Strand zu gehen und nackt zu baden. Wir gehen auch insgesamt recht offen mit Nacktheit um. Inzwischen war ich auch schon ein paar Mal mit Kumpels am See Nacktbaden. Ich finde es einfach angenehmer, keine Badehose zu tragen, und fühle mich freier, wenn z. B. zusammen mit meinen Freunden entspannt nackt sein kann.

Ringprinz647  15.11.2024, 17:19

Bin immer dort nackt wobes geht ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

Find ich cool

nackt sein versuche ich bestmöglich auszulwben und jeder der das macht finde ich toll finde es auch gut dass es noch leute gibt die es ausleben und es nicht als verpönnt sehen☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich cool

Ich bin ein DDR-Kind und da war es völlig normal, dass viele Leute am Strand nackt waren. Jeder konnte sich selbst aussuchen, ob und wieviel er sich anziehen will.

Heutzutage gibt es diese gemischten Strände fast gar nicht mehr. Es gibt nur noch "normalen" Strand, wo Badebekleidung Pflicht ist oder FKK-Strand, wo Badebekleidung verboten ist. Das finde ich irgendwie schade, aber halte mich natürlich dran. Ich gehe aber trotzdem gerne in den FKK-Urlaub, auch mit der Familie und Bekannten. Irgendwie ist es ein anderes Körpergefühl, wenn man durch nichts eingeengt wird. Außerdem wird man nahtlos braun und meine Psoriasis verschwindet auch fast vollständig.

Find ich doof

Ich will von vornherein feststellen, dass ich keineswegs verklemmt bin. Ich musste allerdings in jungen Jahren im Urlaub auf Gran Canaria immer lange Strecken mit meinen Eltern am Strand entlangwandern. Dabei kamen wir auch immer an einem FKK-Strandbereich vorbei. Was ich da sehen musste, hat mich für ein Leben davon geheilt, FKK machen zu wollen. Wenn es da schöne Menschen gegeben hätte, wäre alles Okay gewesen, aber es waren da fast immer nur alte schwabbelige Leute mit entweder Hänget*tten oder kleinen schrumpeligen Schwänzchen und monströsen Eiern in einem dichten Gestrüpp aus Schamhaar.

GunnarPetite  11.10.2022, 08:39

:-)))

Wenn es da schöne Menschen gegeben hätte, wäre alles Okay gewesen, aber es waren da fast immer nur alte schwabbelige Leute mit entweder Hänget*tten oder kleinen schrumpeligen Schwänzchen und monströsen Eiern in einem dichten Gestrüpp aus Schamhaar.

Sehr gut getroffen. Auch wenn ich anders abgestimmt habe, aber das trifft es wirklich auf den Punkt.

heni1956  31.08.2024, 11:02

Jeder hat das Recht nackt zu sein und da spielt das Alter oder das Aussehen überhaupt keine Rolle...

DanielJames  31.08.2024, 11:24
@heni1956

Das ist absolut richtig, aber ich möchte es nicht sehen müssen. Das war aber mehr die Schuld meiner Eltern, dass wir da entlang gehen mussten, als die Schuld der FKKler, die nur das taten, was ihnen Spaß macht. Dennoch hat es mich negativ geprägt.

Tobi112989  28.12.2022, 12:58

Ich glaube dann hast du den Sinn von FKK nicht verstanden. Es geht ja aben genau darum dass man nicht immer einen "perfekten" körper hat. Deswegen geht man doch zum FKK Strand, weil man im Textilbereich nur komisch (wie sicherlich von dir) angeguckt wird. Wenn man nicht den super geilen Körper hat.

DanielJames  30.12.2022, 17:16
@Tobi112989

Ich habe auch nicht den Superkörper, aber einen gewissen Sinn für Ästhetik.

Neutral

Wenn es geboten ist, bade ich auch nackt, früher habe ich das oft getan, wir sind meist an die Ostseeküste in Urlaub gefahren, da gehört das dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudist17  15.10.2023, 11:27

Ja wir sind auch oft im sommer an der Ostsee oder am badesee in dr nehe und wann das wasser noch zu kalt ist im Garten