Nudismus?
Mich würde mal interessieren wie ein normaler Alltag von einer Nudisten Familie aussieht? Wie geht ihr miteinander um?
9 Antworten
Der Umgang ist nicht anders wie bei anderen Familien. Nur dass man eben nichts an hat. Kommt Besuch zieht man sich halt was an.
Na ja. Auch wenn es der Besuch weiß heißt das nicht dass es akzeptiert wird. Wenn man natürlich Bekannte hat die auch Nudisten sind dürfen auch sie ihre Kleidung ablegen. Wie im Urlaub beim FKK.
Gäste müssen uns so nehmen wie wir sind: nackt. Dafür tolerieren wir, dass sie bekleidet sind. Nur weil wir nackt sind, braucht sich deshalb hier niemand auszuziehen.
Bei uns auch nicht. Es kommt manchmal vor dass ich vergesse dass ich nichts an habe. Wenn dann der Postbote klingelt schaut er ganz komisch. Mich stört das nicht.
So wie bei "Angezogenen" auch nur etwas lockerer und unverklemmter, auch in Gesprächen und körperlichem Umgang!
Völlig normal, glaube ich, weil es für Menschen, die immer nackt sind, nix besonderes mehr ist, nackt zu sein. Ich bin mal mit der Familie von einem Freund zwei Wochen zum Nacktcamping nach FRankreich gefahren. Die sind sogar nackt zum Mini-Marché zum Einkaufen geradelt und haben nackt Pommes gekauft. Der einzige, der dabei in den ersten Tagen laufend einen Steifen hatte war ich. Nach drei Tagen dann auch nicht mehr.
Also ich bin die einzige nudistin in der familie und bin immer nackt wenn es geht. Meine familie akzeptiert es und der umgang ist ganz normal also ich mach alles was man halt so macht nur eben meist unbekleidet.
lg sarah
Man ist/bleibt nackt, wann man will, man ist angezogen, wann man will. Wie in jedem anderen Haushalt auch, bloß vielleicht in einem anderen Verhältnis. Der Umgang miteinander ist wie in jeder Familie – nämlich nicht verallgemeinbar.
Hier ist es so, dass der Besuch weiß, dass man nackt ist, da braucht man sich nicht extra nach Textilien zu suchen, sondern bleibt wie immer nackt.