Ist das unhöflich?

4 Antworten

Das ist nicht unhöflich. Es kann sein, dass du es so empfunden hast, aber es ist wahrscheinlich nur ein Missverständnis und das Gespräch kann mit einem kurzen Lachen beendet werden.

Ne, da kann sich ja jeder mal irren. Isst ja nicht schlimm.

Etwas unglücklich.

Wenn, dann solltest Du das in einem Kompliment verpacken, " Deine Haare sehen hübsch aus".

Alles Gute für Dich.

Interessante Frage!

Sie beantwortet deine Frage direkt. Entsprechend der sozialen Normen, kann es durchaus unhöflich angesehen werden, doch wenn man sich ausschließlich auf den Kontext konzentriert, dann hat sie deine Frage (ehrlich) beantwortet.

Fazit:

Ja, es kann durchaus als unhöflich wahrgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶