Ist das unfair...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Menschen wie Ärtzen und Krankenpflegern geht es zu aller erst ja nicht ums Geld.

das macht es natürlich nicht fairer aber die meisten die Social Media machen geben ihr gesamtes Privatleben, ihre Privatsphäre auf um etwas mehr Geld zu verdienen als andere, und das sie das tun ist in Ordnung, sie sind ja offiziell selbstständig und somit total legitim. Aber wie gesagt die Frage ist was opfert man für Geld?

Die Ärzte die im Krankenhaus arbeiten wissen auch schon vorher das sie als angestellter Arzt in einem Krankenhaus nicht viel Geld verdienen werden. Sie wissen das z.B. Schönheitschirurgen mehr Geld verdienen, also haben Ärzte oder Krankenpfleger immer die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, aber darauf kommt es bei ihnen nicht zu 100% an. Sie wollen lieber bspw. Menschen helfen und auch denen helfen die bspw. kein Geld haben, das ist für viele Mediziner auch ein großer Faktor/Grund wieso sie in dem Bereich sind wo sie sind.

wohingegen Influencer oder Menschen die Social Media machen, das natürlich auch für den Spass machen aber grundsätzlich Opfern diese Menschen ihr gesamtes Privatleben und viel Zeit um eben viel Geld zu verdienen, das hat dann auch Nachteile. Z.B. du kannst nicht einfach mal in ein Cafe gehen, der Arzt aus der Klinik widerum schon.

hoffe das hat weitergeholfen

Nein, ihr Leben ist sooo anstrengend.Die müssen so viel machen, tanzen zum Beispiel.Mit denen will man echt nicht tauschen.Als Altenpfleger hast du viel mehr Freizeit

Catrine65  08.07.2020, 12:14

Der Meinung bin ich nicht tanzen macht Spaß das ist ein hobby Außerdem machen die das doch freiwillig

Kazuma16  08.07.2020, 12:32
@Catrine65

Sarkasmus hat man euch in der Schule wohl noch nicht beigebracht?Egal, kommt noch in der 6. Klasse.Vielleicht hast du das aber auch nur durch die ganzen beschissenen Tanzvideos vergessen.

Das selbe gilt z.b. a für Fussballspieler und einem schachtarbeiter. Wo bleibt da die fairnis?

Aber es war schon im Mittelalter gabg und gebe dass die Hofnarren gut bezahlt worden weil sie eben das volk bespaßen.

Wenn sich keiner den dreck rein ziehen würde dann würden sie a nicht so viel verdienen. Aber es gibt leider genug die sich sowas anschauen und jeder klick ist geld.

Die Welt ist nunmal nicht fair. Ich finde es auch unfair, dass Steuerberater mehr verdienen als Altenpfleger.