Ist das übertrieben?

2 Antworten

Wie häufig passiert dir denn das?

Niemand kann wissen, wie es dir wirklich geht und ob es dir wirklich so viel besser geht, wenn du zu Hause bleibst. Gerade von Periodenschmerzen heisst es, sie gingen eher schneller weg, wenn man sich beschäftigt. Bei Migräne ist das umgekehrt.

Grundsätzlich finde ich, im Zweifelsfall sollte man durchbeissen. Es ist besser, sich gar nie anzugewöhnen, bei der Arbeit zu fehlen. Wenn man sich das einmal angewöhnt hat, braucht man immer mehr Energie, das nicht zu tun.

Andere Menschen können niemals besser beurteilen wie es dir geht als du selbst. Unabhängig ob es von deiner Periode kommt oder nicht hast du Kopfschmerzen und jeder hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden und eine andere Stärke an Kopfschmerzen. Egal was es ist wenn du dich nicht fit und nicht gut fühlst ist es dein Recht und völlig in Ordnung Zuhause zu bleiben. Wäre sie eine gute Freundin würde sie ein bisschen mehr Empathie zeigen und dir gute Besserung wünschen, ohne dein Empfinden in Frage zu stellen. Gute Besserung!

Ceyda9685
Beitragsersteller

Danke