Ist das Überschallgeschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja definitiv 61%
Nein definitiv nicht 30%
Keine Ahnung, will aber trotzdem etwas sagen 9%

7 Antworten

Nein definitiv nicht

Das ist der Punkt wo du Überschall gehst. Die Schallmauer. Danach siehst Überschall nicht mehr.

Nein definitiv nicht

Das wäre der exakte Zeitpunkt der Schallgeschwindigkeit, erkennbar an der sogenannten Schallmauer.

Bei Überschallgeschwindigkeit würdest du nichts drum rum sehen; es sähe dann ganz normal wie jedes andere Flugzeug auch aus.

LG und schönen Tag

Nein definitiv nicht

Ja. Nein. Abgebildet ist der Kondensationseffekt der oft bei Eintritt in den Überschallbereich am Jet sichtbar wird. Der Effekt kann auch bereits im transsonischen Bereich auftreten. Weiter lässt sich diese Geschwindigkeit später nicht mehr mit bloßem Auge beobachten, geschweige denn fotografieren :)

Nein definitiv nicht

Auf dem Bild ist dargestellt, wie die Schallmauer durchbrochen wird.

Keine Ahnung, will aber trotzdem etwas sagen

Etwas sagen ohne es überhaupt zu wissen gehört zu meinem Alltag 😂