Wie kann das sein?

4 Antworten

Nur weil er aufgepumpt ist, heißt das noch lange nicht dass er auch Power dahinter hat...

Die meisten Argumente hier sind Schwachsinn.
Devon Laratt hat ganz einfach Hafþór Júlíus „Thor“ Björnsson im armdrücken geschlagen, obwohl Thor insgesamt sicher VIEL stärker ist.
Speziell vor 7 Jahre wo das Video entstanden ist...

Es geht erstens sehr viel um die Technik/Strategie und zweitens trainieren Armdrücker fast nur die Muskeln die eben fürs armdrücken relevant sind. Das sind die wichtigsten Punkte kurz gesagt.

Sogar bei einem Thor oder Eddie Hall usw sind diese notwendigen Muskeln nicht so ausgeprägt, weil sie für den Strongman Sport so gut wie irrelevant sind.
Soll heißen Armdrücker sind eben genau auf das zu 100% spezialisiert im Vergleich zu allen anderen und daher kann ein Armdrücker der verhältnismäßig wie ein Lauch aussieht ziemlich einfach eine extrem starke Person besiegen.

Gibt da einige Videos, wie das:
https://www.youtube.com/watch?v=sEEdJmdsxtU&t=2327s&pp=ygUgZGV1dHNjaGVyIHN0cm9uZ21hbiBhcm13cmVzdGxpbmc%3D

Wenn du über Armwrestling mehr wissen willst, gibts z.B. die Playlist, aber dazu gibts viel mehr Videos natürlich:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLVH4YEYzDqPu-Tne7tjI8qKsOtYC7ozKo

Aufgepumpt aussehen bedeutet nicht gleich Kraft..

Weil Armwrestling eine Sportart ist und demnach gibt es dort auch Taktik, Strategie und Technik und nicht bloß rohe Kraft.