Ist das Überforderung oder bin ich einfach zu faul?

1 Antwort

Du wohnst bequem zu Hause, hast einen dann doch annehmbaren Notendurchschnitt (nachdem später eh keiner fragt!) und jammerst trotzdem? Wieviel Bewerbungen musstest du bis jetzt schreiben? Auch 165 wie ich?

Eines ist sicher: Wenn du wirklich nen Beruf im Verwaltungs- oder Büro-Sektor suchst, musst du endlich lernen dich zu ORGANISIEREN!!! Keine Zeit zu lernen ist wie die Ausrede der White Star Line bei der Titanic die Rettungsboote (die an Bord WAREN) zum Teil wieder abzubauen, weil sie im Weg seien! Absoluter Blödsinn!

Wenn du deinen Tag von Grund auf nach der Zeit ordnest die du für dich frei einteilen kannst und da nicht erst Nahrungsaufnahme nach der Schule und dann lernen steht, läuft grundsätzlich was falsch!

Freizeit... hast du dann genug wenn du dir jetzt zu viel davon nimmst und deshalb keinen Job bekommst! Versuche alle Freizeitaktivitäten nur noch auf Samstag-Abend zu verlegen. Sonntag ausschlafen, essen und wieder lernen.

Du klingst wie jemand der Erfolg haben will, also ran an den Speck und mit Power und Disziplin den Rest der Schulzeit abschließen!

Überfordert mit Schulaufgaben ist zwar ein häufig auftretendes Gefühl, aber ihm nach zu geben wäre FAULHEIT!!! Wenns dann erst mal mitm Job geklappt hat, wird die Berufsschule erfahrungsgemäß relativ chillig!

Ich kann da zwar nur von mir sprechen: Nach der mittleren Reife (schnitt 3,6) suchte ich ne Ausbildung (80 Bewerbungen) - nichts! Dann trat die Bundeswehr an mich heran und wollte mich haben. Durch das BK1 (kaufmännisches Berufskolleg 1) konnte ich die Einziehung um ein Jahr raus zögern. Währenddessen schrieb ich 40 weitere Bewerbungen - nichts! Dann war die Bundeswehr schneller und ich wurde Grundwehrdienstleistender (7 Monate Hölle und Himmel im extremen Wechsel) danach 45 Bewerbungen - nichts! Dann übers Arbeitsamt ein Jahr Praktika und BINGO - heute hab ich meinen Job und bin seit 17 Jahren im gleichen Betrieb tätig und nur schwer zu ersetzen...

Will damit sagen: EINFACHER ALS JETZT WIRDS NICHT MEHR!!!