Ist das Toxisches Verhalten von meiner Freundin?

10 Antworten

Für mich wären solche Vorschriften ein absolutes Nogo. Ohne Vertrauen, Freiheit und gegenseitiges Verständnis funktioniert eine Beziehung nicht

Sie übertreibt. Aber wegen sowas sollte die Beziehung nicht scheitern

Du hast jedes Recht dazu, dich mit deinen Freunden zu treffen. Und das hat sie zu verstehen und akzeptieren. Wenn nicht läuft irgendwas schief. Rede mit ihr und erklärt euch eure gegenseitigen Ansichten genauer und geht aufeinander ein. Vllt versteht sie dich dann und arbeitet daran, weil das so natürlich nicht gehen kann. Wenn sich das aber bessert und ändert, kann die Beziehung natürlich weitergeführt werden. Ich würde immer dafür kämpfen. Wenn es allerdings zu viele Hürden gibt, mag ein anderer Weg besser sein. Das liegt dann bei dir. Aber erstmal reden und abwarten. Kommunikation ist wichtig! Und das Gute ist, ihr seid schon etwas länger zusammen, weshalb bei euch Probleme nicht direkt zu einem Trennungsgrund führen. Ihr könnt sowas gemeinsam lösen und regeln, als ein Team. Mit jedem Mal stärkt ihr euch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tymao
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Wir haben auch schon viele schwere Zeiten durch. Hast recht ich setzt mich mit ihr nochmal hin und dann reden wir nochmal darüber. Ihrgentwie finden wir einen Kompromiss.

LG

Na kommt jetzt drauf an...

Wenn du deine Freundin ausschließlich am Wochenende sehen kannst und dann ziehst du ihr deine Freunde vor verstehe ich, dass sie pissig ist.

Wenn ihr euch ohnehin unter der Woche auch ständig seht, dann übertreibt sie.

Tymao
Beitragsersteller

Naja wir sehen uns nur am Wochenende und vielleicht manchmal 1 tag in der Woche.

Ich möchte gerne mit meinen Freunden am Samstag was unternehmen, aber sie hat damit ein Riesen Problem. Ich meine es ist eigentlich ja nicht so schlimm sich 1 mal in der woche wehniger zusehen.

Wintermadl  11.09.2024, 21:54
@Tymao

Wenn es jeden Samstag ist, ist es schlimm.

Ist es einmal ausnahmsweise geht das gerade noch.

Laura4995  11.09.2024, 21:57
@Tymao

Man kann seinem freunden ja nicht nie zusagen wenn man mal was am Wochenende machen will. Unter der Woche hat man deutlich weniger Möglichkeiten, weswegen klar ist, dass daa Wochenende mal mit der freundin und mal mit freunden verbracht werden kann. Oder man schließt sich zusammen oder teilt sich das Wochenende auf. Geht alles wenn man will