Ist das tierquälerei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Ja! Meerschweinchen, haben in ihren Namen zwar Meer, aber nicht ,weil sie gerne schwimmen sondern, weil sie mit einen Schiff über das Meer zu uns gekommen sind!
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche
Von Experte wutzwutz bestätigt

Ja ist es. Meerschweinchen schwimmen nicht weil sie es mögen, sondern weil sie überleben wollen. Die stehen dabei durchgehend unter Panik und haben Sterbensangst.

Zumal es nicht gut ist wenn die nass werden. Man sollte sie nur im Notfall baden und wenn, dann auf keinen Fall so.

Ja definitiv, das Tier steht unter Dauerstress. Es schwimmt nicht aus Spaß oder Abkühlung sondern aus Angst. Generell sollte man Meerschweinchen nur im Absoluten Notfall (Krankheitsbedingt) Baden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Ja wenn das eine Badewanne ist auf jeden Fall! Etwas anderes wäre es wenn man ihnen eine Wanne anbietet die sie freiwillig betreten und verlassen können.