Kann man das schon als Tierquälerei bezeichnen?

Kanickel - (Kaninchen, Tierquälerei, Kanickel)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Tierchen nicht alleine lebt, mit seinem Partner rund um die Uhr genügend Platz als in einem Käfig hat (mind. 5-6 m² sollten es sein), und er die Tiere nicht irgendwie extrem dressiert, mit rumschleppt, oder keine Ahnung was macht, kann ich keine Tierquälerei daran erkennen. Manche Kaninchen sind halt ruhige Zeitgenossen, das mit den Haargummis find ich jetzt nicht so tragisch. ;) Oder was tut er den Tierchen denn noch an, was du für Tierquälerei hältst?

Wahrscheinlich ist es auch alleine, oder?

Wenn er in der Schweiz oder in Österreich lebt, wäre das alleine schon Tierquälerei.

narutofan24
Beitragsersteller

Nein, ist es zum Glück ncht.

es kommt natürlich drauf an ob er noch mehr mit dem kanickel macht, wenn ich ehrlich bin hab ich gelacht als ich das bild gesehen habe, jetz hab cih ein schlechtes gewissen, ich glaube wenn er nur das mit ihm macht ist es nciht shclimm weil es ihm glaub nicht weh tut, wenn er das jedoch immer macht und noch andere sachen, dann ist das Tierquälerei!!!

gr udn shcönen tag noch

also ich finde sowas gar nicht gut. das tut bestimmt total weh ! ich würde meinem freund auch die tiere abnehmen. tu das ! Liebe grüße Islandpferd

Kannst ja dem Tierheim/Arzt bescheid sagen , bin mir nicht sicher ob sie was dagegen tun können.