Ist das Telefunken E-Bike »Aufsteiger M925« zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

hallihallo63
Beitragsersteller

Hast du Marken die du empfehlen kannst bei denen Bosch verbaut ist?

WECoyote  28.02.2023, 09:54
@hallihallo63

Da musst du selbst schauen, was verbaut wurde. Mein Giant hat Yamaha verbaut und das ist gut.

Außerdem solltest du beim Händler vor Ort schauen, was der führt. Dort musst du ja auch die Inspektionen machen lassen.

WECoyote  28.02.2023, 09:59
@hallihallo63

Wo sind denn die Bewertungen bitte gut? Das Rad hat mehrfach nur einen Stern erhalten, weil nach kurzer Zeit Defekte auftauchten.

hallihallo63
Beitragsersteller
@WECoyote

Oh mann ich Kauf mir einfach ein normales Fahrrad ich gebe auf

BackupBone  28.02.2023, 10:24
@hallihallo63

Geh doch einfach in einen Fahrradladen und lass dich beraten, warum so schnell aufgeben? Weil E-Bikes nunmal n Haufen Geld kosten?

hallihallo63
Beitragsersteller
@BackupBone

Ich kann mir die teuer Räder leider nicht leisten und bevor ich dann ein "billiges" kaufe und es kaputt geht Kauf ich ein vernünftiges Fahrrad ohne E, danke für deine Tips 🔥❤️

BackupBone  28.02.2023, 11:23
@hallihallo63
bevor ich dann ein "billiges" kaufe und es kaputt geht Kauf ich ein vernünftiges Fahrrad ohne E, danke für deine Tips 🔥❤️

Nicht die schlechteste Idee. So grob könntest du 2000Euro mind. für ein brauchbares Ebike rechnen. Da kriegste für 2/3 ein fätte Maschine ohne E

hallihallo63
Beitragsersteller
@WECoyote

Hab mit das Haibike HardNine 4 geholt, bin bis jetzt sehr zufrieden

Telefunken baut E-Bikes??? Nee würd ich nicht holen.

Schau dich lieber bei den bekannten Fahrradmarken um wie Cube, Giant, KTM, ...

Ich habe das Raymon eTourray 5.5 und bin sehr zufrieden damit (Schaltung, Bremsen etc. Shimano Deore XT und Yahama Motor).

Mediachaos  28.02.2023, 22:58

Kann ich bestätigen. Ich habe das eTourray Ltd 1.0 mit SRam Schaltuing und bin damit z.B. im vergangenen Jahr pannenfrei vom Raum Stuttgart bis nach Hamburg gefahren.

Das würde ich mich mit einem Telefunken nicht trauen.

hallihallo63
Beitragsersteller

Leider reicht mein Budget nicht für die teueren bikes

Topses  28.02.2023, 13:41
@hallihallo63

So teuer ist das auch nicht. Ist allerdings ein Tourenbike (Bleuchtung, Gepäckträger, alles dran), kein MTB. Leichtes Gelände (Schotterwege, Wald-/Wanderwege (keine Trails) kannst du aber mit fahren).

Das Telefunken kostet bekommst du, soweit ich gesehen habe, ab 1.500 €, hast aber eher mittelprächtige Komponenten. Das Raymon ca. 1000 € mehr, die sich lohnen.

Spar lieber noch etwas, du wirst es nicht bereuen etwas mehr auszugeben und dafür hochwertigeres Rad zu haben. Insbesondere bei eBikes.

Das ist China-Schrott vom allerfeinsten.

Und wer billig kauft, der kauft zweimal.

Hol dir ein Ebike mit BOSCH Antrieb.

hallihallo63
Beitragsersteller

Hast du Marken die du empfehlen kannst bei denen Bosch verbaut ist?

blackhaya  28.02.2023, 09:14
@hallihallo63

eigentlich bei allen bekannten Marken, weiß ja nciht was dein FAhrradhändler vor Ort so alles führt.