Ist das Tattoo entzündet?

2 Antworten

Da ist eine Entzündung im Gange.

Du hast das Tattoo über Narben stechen lassen, das Narbengewebe ist empfindlicher und dünner, als die restliche Haut.

Du kannst den Arm kühlen, aber wenn er geschwollen ist benötigst Du eventuell ein Antibiotikum. Ruf die 116 117 an und lass Dir helfen, bis Morgen dauert es ja noch lange, bis die Ärzte geöffnet haben.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Curasanus  21.07.2024, 13:30

Was soll / kann der Arzt jetzt noch machen ?

DianaValesko  21.07.2024, 13:50
@Curasanus

Du bist Arzt, musst es am besten wissen, es könnte eine Antbiose oral erforderlich sein.

Nachher ist immer zu spät. Beim Tattoo können Infektionen und Allergien entstehen, die ein Hautarzt nur in wenigen Fällen behandeln kann. Da die (zum Teil giftigen) Farben sich lebenslang in Lymphknoten sammeln (und ggf Kramkheiten begünstigen) kann niemand mehr ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus