Ist das sv?

achso zum Verständnis, so sieht das hakt bei meiner besten Freundin aus, deshalb frage ich

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie Druckstellen oder Kratzer. Derlei kriegst du auch wenn du an einer Rose hängen bleibst oder mit deiner Katze kämpfst.

SVV Spuren sind einheitlicher und nicht kreuz und quer

mxrie2703  02.08.2024, 12:32

sie müssen nicht zwingend parallel oder einheitlicher sein. Ich meine, trifft ja nicht bei jedem zu, also würde ich das nicht so verallgemeinern.

Bonye  02.08.2024, 18:34
@mxrie2703

Meinem Empfinden nach sind das keine bewusst zugefügte Schnitte.

sv ist alles das wenn du dir mit Absicht weh tust egal wie’s aussieht solange es mit Absicht ist zählt das als Sv

Wenn es sich selbstzugefügt wird ist es Selbstverletzendes Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Das kann man nicht sagen.
Wichtig ist, ob sie sich es selbst zugefügt hat

Weißt du denn ob sie es sich selbst bewusst zugefügt hat?

-falls Ja (egal wie) ist es Selbstverletzendes Verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung