Ist das suboptimal?

Winterlimonade  23.02.2023, 18:08

Was genau? Die Workstation Version oder die digitale Lizenz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsache aktiviert.

Sehe gerade an der Nachfrage das es dir um die Lizenz geht.

Theoretisch ist es egal ob du eine Home oder Pro Lizenz hast von Seiten der Aktivierung. Pro bietet nur einige Funktionen mehr die für die meisten Privatnutzer uninteressant sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Eigentlich ist es egal, du hast eine Lizenz die funktioniert, alle Funktionen etc.. also passt es schon.

Es ist unnötig, aber nicht problematisch. Die Workstation-Version hat ein paar Features, die du als Normalanwender nicht brauchst - z.B wenn du mehrere CPUs verbaut hättest, o.ä. Woher auch immer du diese Version hast, sie bringt dir keine Vor- aber auch keine Nachteile.