Ist das Studium an der HHU mathelastig?

1 Antwort

Hallo von der HHU! 👋

Das Wort "Statistik" kommt im Modulhandbuch zweimal vor. Einmal für das Praxismodul Propädeutik und einmal für das Methodenmodul Analyseverfahren. Sonst wird Statistik mindestens immer dann vorkommen, wenn es um das Arbeiten mit Primärliteratur geht, da in solcher i.d.R. Statistik verwendet wird.

Für genauere Infos einfach mal an die Fachschaft wenden, als Studierende der Sowis an der HHU sollten sie dir weiterhelfen können:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter